Creative Business Award

Mit unserer Rätseltour haben wir den Publikumspreis des Creativ Business Award von "riz up" gewonnen!
Wir danken allen für die großartige Unterstützung!

Maria Theresias Auftrag 

Die Aufgabe:

"Im Auftrag Ihrer Majestät" ist eine spannende Rätseltour durch die Wiener Innenstadt.
Dazu müsst ihr ins Wien des 18. Jahrhunderts zurück reisen, um euch in den Dienst der Kaiserin Maria Theresia zu stellen.
Gemeinsam sollt ihr es schaffen, innerhalb von 90 Minuten das Mysterium zu klären.

Dabei werdet ihr von einem Guide aus der Gegenwart begleitet, der euch mit Informationen über die damalige Stadt Wien und über die Zeit Maria Theresias versorgt.
Außerdem bekommt ihr Hilfe von Persönlichkeiten des 18. Jahrhunderts.

Für jeden, der gerne Rätsel löst, aber gerne auch geschichtliches über Wien erfahren möchte,  ist auch diese geheimnisvolle Tour durch Wien geeignet.

Kein historisches Vorwissen nötig!
Empfohlen ab 14 Jahren.

"Im Auftrag Ihrer Majestät" - eine historische Schnitzeljagd die Spaß macht und euch gleichzeitig mit der Vergangenheit Wiens vertraut macht.
Seid dabei - unsere Kaiserin verlässt sich auf euch!

Startpunkt der Tour: Ballhausplatz, 1010 - Lapislazulibrunnen


Die Maria-Theresia-Tour ist auch für 2 Gruppen gleichzeitig buchbar.
Tretet gegeneinander an - wer wird den Auftrag Ihrer Majestät schneller ausführen können?

Bitte beachtet, dass in dem Fall zwei Guides zu bezahlen sind.

Mark Aurels Auftrag

 

Taucht ein ins antike Wien und stellt euch in den Auftrag von Kaiser Mark Aurel!

Auf einer spannenden Rätseltour lernt ihr das Legionslager Vindobona kennen.

Könnt ihr den Verdächtigen ausfindig machen? 
 

  • Online Variante:

ihr stürzt euch allein per Smartphone ins Rätselvergnügen.

Zeitlich flexibel - jederzeit buchbar.


  • Guide Variante:

Bucht bei uns einen Termin und ihr werdet von einem professionellen Stadtführer begleitet.

Arbeitet mit Papyrus, Wachstafel und erhaltet ein kleines Geschenk. 


Ein tierischer Auftrag für kleine Ratefüchse! 


Unsere Rätseltour "Im Auftrag Ihrer Majestät" ist nun als Online-Schnitzeljagd für die ganze Familie verfügbar!

Ihr seid alle zur Eröffnung des kaiserlichen Tiergartens Schönbrunn geladen, doch etwas geht schief!
Stellt euch in die Dienste des Kaisers Franz Stephan und begebt euch auf eine tierische Suche.
Rätselt euch selbst durch die Stadt, um den Auftrag des Kaisers zu erfüllen!

Konzipiert wurde die Tour für Kinder von 6 - 14 Jahren, aber auch Erwachsene finden hier ihren Spaß und können die Stadt mit ganz neuen Augen entdecken!

Dauer: 2-4 Stunden; ihr bestimmt selbst das Tempo und ob ihr Pausen einlegen wollt.
 Es kann zwischen einer langen und einer kurzen Tour gewählt werden. 


Kein Termin erforderlich - jederzeit buchbar - auch für Schulklassen.

Alles was ihr dazu braucht, ist euer eigenes Smartphone, genügend Akku und eine Internetverbindung.

Kosten: einmalig 35€ pro Gruppe


Für diese tierische Schnitzeljagd hat uns die Künstlerin Barbara Salehi zeichnerisch unterstützt! Vielen Dank!
Hier geht es zu ihren Kunstwerken: https://www.kunstwelle.at/


Für größere Ratfüchse

"Mythisches Wien: Rästselhaftes in der Hofburg"

 

Unsere Rätseltour gibt es nun auch in der Mythen-Edition!
Da wir eine Schnitzeljagd für kleine Ratefüchse anbieten, muss natürlich auch etwas für größere Ratefüchse dabei sein (ab 14 Jahren) und natürlich für alle, die griechisch-römische Mythologie lieben!

Die Aufgabe besteht darin, euch durch die Wiener Hofburg zu rätseln und bestimmte Mythen und Sagen der Antike zu entdecken.
Ihr beginnt im Volksgarten beim Theseustempel. 
Alles was ihr braucht ist Begeisterung und euer Smartphone, da die Schnitzeljagd online stattfindet! Deshalb ist auch kein Termin erforderlich.

Dauer: 1 - 1,5 Stunden
Kosten: einmalig 35€  pro Rätsel-Gruppe.

Gruseltour 

 

Es ist wieder soweit.
Jene Nacht steht bevor, in der in der Vergangenheit immer wieder blutige Morde in der Stadt verübt wurden. 
Der Kaiser hat schon oft versucht, den Mördern zuvorkommen und verurteilte viele Menschen zum Tode. Doch es scheint, als hätte es immer die Falschen getroffen.

Besucht auf dieser spannenden Tour durch die Wiener Innenstadt mystische Orte und erfahrt von unserem Tourguide mehr über die Wiener Spuk- und Schauerlegenden. Durch cleveres Rätsellösen bekommt ihr Hinweise, die euch auf die Spur des Verbrechers führen. 

Helft dem Kaiser den Täter zu stellen und die Bevölkerung Wiens vor weiterem Unheil zu bewahren!
Doch seid achtsam, damit ihr nicht selbst in das Blickfeld des Mörders geratet...


Für  Wunschtermin einfach anfragen!

- 60 Minuten Gruselvergnügen in der Wiener Innenstadt mit Guide!
- Kein historisches Vorwissen nötig!
- Gruppen bis zu 8 Personen
- Die Tour findet im Freien statt - bitte dem Wetter entsprechende Bekleidung anziehen.

 Startpunkt der Tour: 
Stephansplatz, 1010, Wien


Franz Josephs Auftrag

Kommt mit auf eine spannende Rätseltour entlang der Ringstraße!

Reist mit uns zurück ins 19. Jahrhundert und begebt euch in die Dienste von Kaiser Franz Joseph. Verhindert das geplante Attentat!

Gemeinsam mit einem Guide aus der Gegenwart, der euch mit Informationen versorgt, müsst ihr von Ort zu Ort eilen und dort Rätsel lösen, um weitere Hinweise zu bekommen.

Ihr habt ca. 90 Minuten Zeit, um den Verschwörern auf die Schliche zu kommen. 

Der Kaiser verlässt sich auf euch!


- ca. 80 Minuten Rätselvergnügen am Ring mit Guide!
- Kein historisches Vorwissen nötig!
- Gruppen bis zu 8 Personen
- Die Tour findet im Freien statt - bitte dem Wetter entsprechende Bekleidung anziehen.

Startpunkt der Tour: Vor der Votivkirche - bei der Citybike Station am Aufgang von der Ubahn- und Tram-Station Schottentor